Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: sternchen am 20. Oktober 2008, 17:36

Titel: Reise Oktober-Mitte Dez.2009
Beitrag von: sternchen am 20. Oktober 2008, 17:36
Hallo Ihr Lieben Reisefreunde!

Ich plane für Oktober - Mitte/Ende Dezember 2009 eine Kurz-halbweltReise. :)
Hier meine Wunschroute:Bangkok 3 Wochen->Bali 2 Wochen->Australien 3Wochen->Neuseeland 2 Wochen->Sri Lanka oder Indien (Goa) 2Wochen.
Oder alternativ Bali am Ende und Sri Lanka und Indien weglassen wegen der Zeit.
Was haltet ihr davon ich dachte an ein Round the world ticket?Und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Liebe Grüße

Mona :)
Titel: Re: Reise Oktober-Mitte Dez.2009
Beitrag von: sternchen am 31. Oktober 2008, 20:24
Halloooooooooooo?!Jetzt haben sich das schon so viele durchgelesen aber keiner hat geantwortet  :'( bin traurig,schaue schon jeden Tag nach!

Es wäre echt total super nett wenn nur einer etwas kleines schreiben würde.Danke.

Mona
Titel: Re: Reise Oktober-Mitte Dez.2009
Beitrag von: karoshi am 01. November 2008, 12:46
Hallo Mona,
den Beitrag muss ich übersehen haben, sorry. :-*

So eine Reise ist sicher machbar, auch wenn die Zeit an den einzelnen Stopps (besonders Australien und Neuseeland) eher knapp bemessen ist. In Bali ist dann allerdings Regenzeit, und auch der Norden von Australien ist eher ein Sommerziel.

Ein Round-the-World-Ticket brauchst Du dafür nicht. Es würde auch gar nicht gehen, weil Du weder den Pazifik noch den Atlantik überquerst. Statt dessen würde ich mir ein Ticket aus mehreren Billigflügen selbst zusammenbauen, z.B.:

Indien am Schluss noch einzubauen ist allerdings recht schwierig, es sei denn Du fliegst Bangkok-BRD mit einer indischen Fluggesellschaft. Aber ich würde generell sowieso versuchen, nicht zu viel in die Reise zu packen. Das sind alles Ziele, an denen Du viel Zeit verbringen kannst, ohne dass es langweilig wird, da kannst Du ruhig eins weglassen.

LG, Karoshi