Weltreise-Forum

Reiseziele => Australien, Neuseeland, Pazifik => Thema gestartet von: obelix am 25. März 2015, 14:19

Titel: Autokauf in Australien
Beitrag von: obelix am 25. März 2015, 14:19
Das Thema wurde vor einigen Jahren hier schonmal abgehandelt und nicht wirklich beantwortet, Zudem hat sich die wirtschaftliche Situation gewandelt. Mich würden generell Eure Tipps und Erfahrungen zum Autokauf in Australien interessieren, wir wollen etwa 10 Wochen da sein und wollen ein Camper mit WC.
Titel: Antw:Autokauf in Australien
Beitrag von: DelMunty am 30. März 2015, 16:09
Also ich persönlich würde ab ca. drei Monate Aufenthalt ein Auto kaufen. Es kommt drauf an wo ihr hinfliegt und vor allem wann. Im Winter sind sie billiger als im Winter im Süden Australiens. Die Preise variieren sehr stark von Stadt zu Stadt. Du musst deine Frage schon konkreter stellen.

Grüße,

Alex
Titel: Antw:Autokauf in Australien
Beitrag von: White Fox am 30. März 2015, 19:11
Bei nur 10 Wochen würde ich auch keinen Camper kaufen. Für den Verkauf allein muss man 1-2 Wochen einkalkulieren und die kosten ja auch Geld. Ich würde an eurer Stelle eher mieten.