Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: serenity am 18. März 2015, 12:51

Titel: Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: serenity am 18. März 2015, 12:51
Ab April brauchen Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kein Visum mehr, wenn sie nicht länger als 30 Tage in Indonesien bleiben wollen. Damit will Indonesien den Tourismus ankurbeln http://www.thejakartapost.com/news/2015/03/17/new-visa-policy-aid-rupiah.html (http://www.thejakartapost.com/news/2015/03/17/new-visa-policy-aid-rupiah.html)Wer länger bleiben will, muss den Aufenthalt vor Ort verlängern lassen.
Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: White Fox am 18. März 2015, 19:58
Das sind ja super Neuigkeiten!! :)
Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: Stecki am 19. März 2015, 00:53
Dafür soll man in Ä_gypten bald nicht mehr visumsfrei einreisen können.
Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: karoshi am 19. März 2015, 07:54
Stecki, solche Off-Topic-Beiträge sorgen leider dafür, dass die Forumsuche nach und nach immer schlechtere Ergebnisse liefert. >:( Habe den Ländernamen etwas entstellt.
Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: obelix am 24. März 2015, 12:26
Super, danke für die Info! Können wir sehr gut gebrauchen.
Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: MooverJay am 24. März 2015, 13:08
Dafür soll man in Ä_gypten bald nicht mehr visumsfrei einreisen können.

Ach tatsächlich?
Dafür brauchte man doch bisher nur ein (oder zwei?) Passbilder und einen gültigen Personalausweis, oder?

Titel: Antw:Kein Visum mehr nötig für Indonesien!
Beitrag von: Stecki am 25. März 2015, 02:45
Karoshi moege es mir verzeihen dass ich hier antworte: Es gab vor kurzem einen Artikel bei Exbir darueber, finde den aber nicht mehr. Laut dem sollen in Zukunft nur noch Pauschalurlauber ohne Visum einreisen koennen. Aber wie immer sind solche Ankuendigungen mit Vorsicht zu geniessen.