Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Matzepeng am 06. Oktober 2008, 19:27

Titel: Kurzfristiger Programmtipp: Schätze der Welt - Südamerika
Beitrag von: Matzepeng am 06. Oktober 2008, 19:27
Welterbe Südamerika

Auf südamerikanischen Boden finden sich viele wertvolle Natur- und Kulturdenkmäler die von der UNESCO in den Rang eines Weltkulturgutes erhoben wurden. Das bekannteste ist wohl die Inkastadt Machu Picchu in Peru. Aber auch die Wasserfälle der Iguazu sind einmalig.
Welterbestätten sind auch die Osterinsel(Chile), die Galapagosinseln und Ouro Preto (Brasilien).

06. Oktober 2008 20.15 Uhr in 3sat
keine Wiederholung

http://www.schaetze-der-welt.de/sdw_index.html (http://www.schaetze-der-welt.de/sdw_index.html)

Viel Spaß dabei!

Matzepeng
Titel: Re: Kurzfristiger Programmtipp: Schätze der Welt - Südamerika
Beitrag von: AmyVega am 07. Oktober 2008, 08:05
Der Tipp war gut gemeint aber wohl für einige zu kurzfristig.

Ich habe aber den ganzen Tag schon auf diese Sendung gewartet, weil ich gerne solche Sendungen sehe.
Meistens sage ich dann da will ich auch hin oder ich freue mich weil ich dort auch schon war.

Am meisten habe ich mich auf Galapagos gefreut aber ich fand das kam nicht so schön rüber wie es dort wirklich ist.



AmyVega
Titel: Re: Kurzfristiger Programmtipp: Schätze der Welt - Südamerika
Beitrag von: Matzepeng am 07. Oktober 2008, 08:21
In der Tat sehr kurzfristig.

Heut abend 21:15 Uhr zeigt 3Sat einen Beitrag über BsAs, der wie einige andere noch folgende Filmdokumentationen unter dem Themenschwerpunkt "Im Fokus: Südamerika" läuft.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/126118/index.html (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/126118/index.html)

Die nächsten Tage einfach mal die Augen offen halten.
Titel: Re: Kurzfristiger Programmtipp: Schätze der Welt - Südamerika
Beitrag von: AmyVega am 07. Oktober 2008, 08:34
In der Tat sehr kurzfristig.

Heut abend 21:15 Uhr zeigt 3Sat einen Beitrag über BsAs, der wie einige andere noch folgende Filmdokumentationen unter dem Themenschwerpunkt "Im Fokus: Südamerika" läuft.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/126118/index.html (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/126118/index.html)

Die nächsten Tage einfach mal die Augen offen halten.


Danke für den Tipp. ;D
Wenn ich Zeit habe und zu Hause bin schaue ich jeden Tag auf 3.sat vorbei, den bei denen gibt es immer schöne Berichte aus allen möglichen Ländern.

Das geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf und dann muß ich dort hin fahren.


AmyVega