Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Termine => Thema gestartet von: Tsapiras am 01. März 2015, 18:35

Titel: Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Tsapiras am 01. März 2015, 18:35
Multivisionsvortrag der "Freunde des Abenteuermuseums " in Saarbrücken im Schlosskeller. Beginn 18:00 Uhr.
Round the world von Jens Lüdicke.
Anschließend Globetrotterstammtisch in der "Tomate 2".
www.abenteuermuseum.de
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Jens am 02. März 2015, 18:16
Ich bin dabei!!  ;D

Freu mich schon drauf!!
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: White Fox am 02. März 2015, 21:00
Hach ja, ich LIEBE solche Vorträge, ein Jammer das ich nicht in der Nähe wohne ... Alles viel Spaß die das Glück haben in der Nähe zu wohnen!!
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Jessy83 am 03. März 2015, 03:46
Ohhhh!
Wenn ich daheim wäre, wäre ich definitiv dabei! Endlich mal im Saarland  :D. Habe den Eindruck, dass die Saarländer generell nicht zu den reisefreudigsten gehören...treffe auch unterwegs sehr selten welche. Aber na gut, es gibt natürlich auch nicht so viele  ;).
Viel Spaß!
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Tsapiras am 03. März 2015, 10:56
Hallo Jessy,
in einem hast du recht. Es gibt nicht sooo viele Saarländer. Dein Eindruck aber, dass wir nicht zu den reisefreudigsten gehören....das stimmt nun aber gar nicht. Kennst du den vom Spiegel zum "König der Globetrotter" geadelten Heinz-Rox-Schulz? Oder den Wolfsforscher und Expeditionsleiter Werner Freund? (mit beiden war ich befreundet).Oder vielleicht der Radreisende Heinz Helfgen?  Vorstand der dzg?  ALLE AUS´M SAARLAND .

In unserem Verein , "Freunde des Abenteuermuseums", finden sich mehr als 30 (reisefreudige) Saarländer wieder. Es gibt nicht viele Saarländer, aber sehr viele reisefreudige.... :)

Liebe Grüße
Heinz
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Jens am 07. März 2015, 12:13
Naja, ich kenne einige der DZG, die in Saarbrücken wohnen und darunter gehört sogar der 1. Vorsitzende!! Die Frage ist, wer macht wo eine Veranstaltung!? Schaut mal bei den Globetrottern.org vorbei, da gibt es in ganz Deutschland Treffen und Stammtische!  ;)
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Jessy83 am 08. März 2015, 07:30
Interessant. Habe da tatsächlich einen ganz anderen Eindruck gewonnen bisher! Ich bin allerdings auch nicht aus Saarbrücken, vielleicht gibt es da auch einen kleinen Stadt-Land/Dorf Unterschied?
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: 2Tramps1World am 13. März 2015, 15:05
wenn wirs schaffen, kommen wir auch vorbei. Vielleicht bis Später.
Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Tsapiras am 15. März 2015, 09:49
Ja, war eine gelungene Vorstellung am Freitag. (Über)voller Schlosskeller, toller Vortrag, zufriedene Zuschauer.
Hoffe, dass einige von euch auch zu Rudi´s Vortrag am 24.04. "Mit Landcruiser zu den Guyanas" oder/und Petra´s Vortrag am 29.05. "Kolumbien.Eine Frau mit Rad im Lande des Kaffees" kommen werden.
Nochmals Danke Jens und good luck in Afrika.

Liebe Grüße
Heinz

Titel: Antw:Multivisionsvortrag und Globistammtisch in Saarbrücken
Beitrag von: Jens am 15. März 2015, 12:18
Hey es war wirklich super geil!! Perfektes und interessiertes Publikum und der Saal war klasse! Hier ein kleines Bild von der Bühne aus. Nächstes Jahr komme ich wieder und Rudi ist wirklich der Hammer mit seinem Vortrag!
(https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10556227_916527318392447_6794127337126255525_n.jpg?oh=12d8430badbf527ebb42fd9d17cfc421&oe=55BDBE8C)