Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Thema gestartet von: Bobsch am 29. Januar 2015, 12:00

Titel: Hasuratversicherung - "Extras", die für Reisende interessant sein könnten?
Beitrag von: Bobsch am 29. Januar 2015, 12:00
Hallo liebes Forum,

bis dato haben wir nie eine Hausratversicherung besessen und überlegen jetzt bei Neubezug einer Wohnung nach unserer Weltreise eine abzuschliessen. Immer mal wieder bin ich hier im Forum vereinzelt auf Beiträge gestoßen, die besagten "Dies und jenes wird von meiner Hausratversicherung" mitabgedeckt, z.B. Reisegepäck.
Welche "Extras" gibt es bei Hausratversicherungen, die für uns Reisende interessant/relevant sein könnten? Könnt Ihr eine bestimmte Versicherung empfehlen?


Viele Grüße
Boris
Titel: Antw:Hasuratversicherung - "Extras", die für Reisende interessant sein könnten?
Beitrag von: Luecke am 29. Januar 2015, 12:55
Bei uns gehts übermorgen auf Weltreise und wir haben vorher auch noch einen neue Hausratversicherung abgeschlossen. Bei uns ist neu dazugekommen, dass Trickdiebstahl versichert ist - ich denke das ist für Reisende auch nicht ganz unerheblich.
Reisegepäck ist ebenso versichert, solange du es im Blick behälst.
Wird es zB. aus deinem Zimmer geklaut ist es versichert. Wichtig ist für die Versicherung, dass du auf jeden Fall Anzeige erstattest.
Geht es während des Flugs kaputt oder kommt nie an, ist es in der Regel über die Airline versichert. 

Mir hat diese Seite bei der Auswahl der wirklich notwendigen Versicherungen geholfen: http://www.zdf.de/wiso/auslandsreise-krankenversicherung-welche-reiseversicherung-sinnvoll-ist-36735436.html