Weltreise-Forum

Rund um dieses Forum => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: Arne am 12. Dezember 2014, 20:29

Titel: Jetzt oder nie!
Beitrag von: Arne am 12. Dezember 2014, 20:29
Hallo.

Ich heiße Arne, bin 29 und wohne Moment in der Südpfalz.
Ich hab Anfang des Jahres mein Studium als Diplom-Umweltwissenschaftler beendet und hangel mich seitdem von Job zu Job. Ein "richtiger" Job will sich irgendwie grade nicht finden.
Vor kurzem hatte ich nach ein paar Glühwein eine Art "Mini-Thirdlife-Crisis". Mir is irgendwie klar geworden, dass ich noch nie ausserhalb Europas war, immer mal "weg" wollte. Nächsten Februar steht bei mir ne 3 vor dem Alter und jünger werde ich nicht. Also warum nicht jetzt?
Da ich vor dem letzten Job meine Wohnung gekündigt habe - war so ne Art Montage Job mit wohnen vor Ort - und im Moment übergangsweise bei Bekannten wohne und daher was das angeht ungebunden bin ist das grade glaub ich der optimale Zeitpunkt. Dazu kommt, dass ich grade wiegesagt Jobmäßig (noch) nicht fest gebunden bin, und vor kurzem eine ordentliche Menge Geld geerbt habe.

Also kam der Entschluss mir die Welt anzuschauen, nach dem Motto "Jetzt oder nie".
Glücklicherweise habe ich die Seite hier gefunden mit haufenweisen guten Tipps und Infos. Hab komplett alle Punkte gelesen...
Das die Reise stattfindne soll steht fest, was ich alles gerne sehen würde auch. Route steht grob fest. Grade sammle ich alles zusammen was an Organisatorischem möglichst bald erledigen sollte wie Visa, Impfungen, Versicherungen etc.

Bestimmt werden ein haufen Fragen auftauchen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt soweit ich sie nicht selber recherchieren kann.

Gruß und Danke im Vorraus,
Arne
Titel: Antw:Jetzt oder nie!
Beitrag von: MissMojo am 25. Dezember 2014, 06:29
Reingehauen!

Ps: Mit 30 ist man aber noch nicht alt :)