Weltreise-Forum

Reiseziele => Australien, Neuseeland, Pazifik => Thema gestartet von: AnnaAbenteuer am 20. Oktober 2014, 13:55

Titel: Australien oder USA?
Beitrag von: AnnaAbenteuer am 20. Oktober 2014, 13:55
...was hat EUCH dazu angeregt ein Auslandsjahr zu machen? Und vor allem woher wusstet ihr, dass ihr genau DA hinwollt? Ich 'spinne' momentan ein bisschen rum und habe immer wieder den Gedanken für eine Zeit ins Ausland zu gehen. Ich kenne Australien nur durch Erzählungen.. und es soll toll sein!?  In Amerika war ich schon mal, bin aber nicht groß rumgekommen.

Könnt ihr mir sagen warum ihr nach Amerika/ Australien wolltet, in welcher Ecke ihr wart und was ihr dort an Besonderen Hobbies/ Sportarten/ Tiere/ ... gesehen habt, was es in Deutschlnd nicht gibt?

Wäre euch dankbar für ein paar Rückmeldungen :)

Titel: Antw:Australien oder USA?
Beitrag von: White Fox am 20. Oktober 2014, 18:30
Nach Australien bin ich hauptsächlich, weil mein damaliger Freund von dort kam. Die einheimische Tierwelt ist natürlich schon toll, aber davon abgesehen hat mir das Land nur mäßig gefallen.
Die USA sind sicher vielfältiger und haben mehr unterschiedliche Naturräume zu bieten.