Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Bobsch am 15. September 2014, 05:46

Titel: Strecke Lima - Huaraz im "Tagbus" sehenswert?
Beitrag von: Bobsch am 15. September 2014, 05:46
Hallo liebe Forumsmitglieder,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte morgen von Lima aus nach Huaraz fahren. Da es ja hoch in die Berge, frage ich mich ob die Strecke besonders sehenswert ist und ich diese lieber am Tag als in der Nacht zurücklegen sollte.

Falls jemand diese Strecke am Tag gefahren ist, würde ich mich über eine kurzfristige Antwort freuen.

Grüß
Boris
Titel: Antw:Strecke Lima - Huaraz im "Tagbus" sehenswert?
Beitrag von: santiago am 15. September 2014, 11:39
Der erste Teil der Strecke nicht wirklich, einfach nur Wüste links und rechts. Die Straße rauf in die Berge ist aber zum Teil schon sehr schön, auch wenn man hin und wieder schlucken muss ob der steil abfallenden Hänge oder Überholmanöver. Aber das hast du ja überall in Südamerika ;)

Zu Huaraz, kann ich dir diesen Post (http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10193.msg66525#msg66525) nahelegen, meine Empfehlungen...
Titel: Antw:Strecke Lima - Huaraz im "Tagbus" sehenswert?
Beitrag von: Bobsch am 15. September 2014, 14:41
Hey Santiago,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Grüße