Weltreise-Forum

Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: Weltenreise am 09. September 2014, 13:41

Titel: Peking Große Mauer auf eigene Faust
Beitrag von: Weltenreise am 09. September 2014, 13:41
Hallo zusammen,

ich bin mit der Transit in Peking angekommen und würde gerne eine Tagestour zur Mauer machen, die nicht nach Badaling führt. Ich habe 2 ältere Wegbeschreibungen und möchte wissen, ob jemand von Euch aktuell an einer anderen Stelle as Badaling war und eine Beschreibung einstellen kann.

Vielen Dank schon mal!

Heike
Titel: Antw:Peking Große Mauer auf eigene Faust
Beitrag von: alex am 09. September 2014, 16:06
Ich war in Jinshaling. War echt cool, da ich fast alleine war:

http://alexallaround.com/auf-der-chinesischen-mauer-jinshanling/ (http://alexallaround.com/auf-der-chinesischen-mauer-jinshanling/)
Titel: Antw:Peking Große Mauer auf eigene Faust
Beitrag von: Raupfaungkira am 09. September 2014, 17:59
Detto, Jinshanling ist großteils unrestauriert und deshalb sowohl stärker verfallen als andere Abschnitte als auch authentischer. Ich war zeitweise alleine zwischen zwei Wachtürmen, meistens waren es aber ungefähr 2-5 andere Touristen. Hat mir sehr gut gefallen.
Titel: Antw:Peking Große Mauer auf eigene Faust
Beitrag von: Jens am 10. September 2014, 05:35
Schau mal hier bei mir auf den Blog (http://www.overlandtour.de/die-grose-mauer-in-jinshaling/), da hab ich beschrieben, wie du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Jinshaling hin kommst.
Ist der Hammer, weil es wohl wirklich recht leer ist! Viel Spaß!!