Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: cameeel am 18. August 2014, 17:15

Titel: Seidenstrasse, von Istanbul nach China, Start: 2015, Dauer: ca. 3 - 5 Monate
Beitrag von: cameeel am 18. August 2014, 17:15
Hallo Leute,

Mein Name ist Simon, bin 26 Jahre alt und aus der Schweiz. Im März 2015 stehen die Abschlussprüfungen vor der Türe. Danach möchte ich die Seidenstrasse begehen, wofür ich noch einen Reisepartner suche.

Die Route, so wie ich sie mir zurzeit in etwa vorstelle, sieht folgendermassen aus:
Türkei, Iran, Turkmenistan, Tadjikistan, Kirgistan, China und danach evtl. via Pakistan nach Indien...

Ich spreche ein wenig Russisch (Universitätskurse und Praktika in Russland/Kasachstan). Das heisst, durch den zentralasiatischen Teil könnten wir uns mit meinen Sprachkenntnissen schlagen. Toll wäre es natürlich, wenn sich mein Reisepartner eventuell auf Persisch, Türkisch und/oder Chinesisch ein wenig verständigen könnte, zumal in diesen Regionen meist kein Englisch gesprochen wird. Im Notfall aber konnte man sich ja schon immer mit Händen und Füssen verständigen ;-)

Gruss
Simon
Titel: Antw:Seidenstrasse, von Istanbul nach China, Start: 2015, Dauer: ca. 3 - 5 Monate
Beitrag von: Jessy83 am 17. März 2015, 02:56
 Hallo Simon!
Bist du schon los? Ich fliege nächste Woche nach Hongkong und werde genau dieselbe Strecke machen - nur andersrum. Vielleicht treffen wir uns ja in der Mitte  ;). Ansonsten können wir ja aber, wenn du magst,  in Kontakt bleiben und uns gegenseitig mit brandaktuellen Infos zu Unterkunft, Transport usw versorgen.
LG Jessy