Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Fidelino am 14. August 2014, 00:29

Titel: Argentinien - Bolivien... möglichst viel Bahn fahren.. Ideen gesucht
Beitrag von: Fidelino am 14. August 2014, 00:29
Hallo miteinander.

In kürze werde ich von Salta aus, nach Bolivien reisen. Folgende Orte sind eingeplant:

Salta - Tupiza - Tarija - Potosi - La Paz (bitte keine Diskussion darüber, diese Punkte müssen es sein)

Nun gibt es in Bolivien ein ordentliches Eisenbahnnetz und das möchte ich nach der ganzen Busfahrerei auch viel, aber eben sinnvoll nutzen.

Bisher hatte ich folgende Idee:

Salta - Villazon (Bus)
Villazon - Tupiza (Bahn)
Tupiza - Tarija (Bus, geht nicht anders)
Tarija - Tupiza (Bus, geht nicht anders)
Tupiza - Rio Mulato (Bahn)
Rio Mulato - Potosi (Bus)
Potosi - Sucre (Bahn)
Sucre - La Paz (Bus)


Hat jemand vielleicht Ideen, wie ich das geschickter machen kann?
Kann ich von Salta mit dem Bus nach Tarija und von dort nach Villazon?
Ich bin gerade ein wenig ideenlos. Oder soll ich statt über Sucre, zurück nach Rio Mulato und dann mit der Bahn nach Oruro?