Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: lenath am 12. August 2014, 21:50

Titel: Nette(r) Reisepartner/in für Asienreise gesucht! (Start: Mitte 2015) :)
Beitrag von: lenath am 12. August 2014, 21:50
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin im Moment 17 Jahre alt (bei Reiseantritt aber volljährig) und wohne in einem wirklich kleinen Dorf in der Nähe von Bremen/Osnabrück/Oldenburg.
Ich habe meine letzten Winterferien in Thailand verbracht und mich sofort in die asiatische Kultur verliebt! ;)
Nach meinem Abitur möchte ich erstmal einen Monat lang zusätzliches Geld verdienen und dann soll es auch schon losgehen! D.h. ich würde mich ca. im Juli 2015 von Deutschland verabschieden (,aber das ist bis jetzt nur eine grobe Einschätzung).
Die Reisedauer ist außerdem nur von meinem Budget begrenzt, denn ich möchte möglichst lange weg.
 
Bis jetzt habe ich auch noch kein bestimmtes Ziel festgelegt, allerdings interessieren mich Länder wie Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia, Singapur, Indonesien, Kambodscha, Japan, China, und und und...
Was aber feststeht: Ich möchte viele Länder Asiens kennenlernen und nicht an einem Fleck bleiben! & Ich traue mir das Ganze nicht alleine zu!
Also suche ich jemanden der mich auf der Reise begleitet, auf bestimmten Etappen oder komplett. :)

Liebe Grüße Lena  :)
Titel: Antw:Nette(r) Reisepartner/in für Asienreise gesucht! (Start: Mitte 2015) :)
Beitrag von: loesarah am 12. November 2014, 20:17
hallo lena! :)

bin gerade auf deinen beitrag gestoßen - ich hoffe du siehst irgendwann doch nochmal hier rein und liest meine nachricht! ich bin 18 und nämlich auch gerade im maturajahr (also quasi abitur in österreich) und hab fast das gleiche im kopf wie du - nach der schule noch etwas geld ansammeln und dann weg! ich war leider noch nie in thailand etc, mich interessiert asien und alles rundherum aber so sehr, dass ich unbedingt hin möchte! :) auf meiner liste stehen also auch orte wie vietnam, laos, indonesien, japan...
ich hab leider einfach niemanden, der das mit mir machen würde bzw. kann und genau wie du das schreibst: alleine trau ich es mir nicht so ganz zu!

so, hoffentlich siehst du das hier...ich würd mich wahnsinnig über eine antwort freuen! :)

liebe grüße sarah :)
Titel: Antw:Nette(r) Reisepartner/in für Asienreise gesucht! (Start: Mitte 2015) :)
Beitrag von: Calingula am 13. November 2014, 08:39
Hallo

Ich will auch im Sommer nächstes Jahr los. Melde dich doch mal
Titel: Antw:Nette(r) Reisepartner/in für Asienreise gesucht! (Start: Mitte 2015) :)
Beitrag von: Patrick1811 am 13. November 2014, 22:06
Hey bei mir könnt ihr euch auch melden wollte aber schon im Februar bzw März los aber vl kann man sich ja sonst unterwegs wo treffen oder so :)