Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: mimi am 29. Juli 2008, 13:43

Titel: The World Journey
Beitrag von: mimi am 29. Juli 2008, 13:43
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem RTW "The World Journey". Bei dieser Allianz ist KLM dabei. Da sie viele Ziele in Afrika anfliegen, wäre es für mich interessant. Aber kann man dies überhaupt in Deutschland buchen? Wenn ja, wo? Wenn nein, wie kann man es dann buchen?
Vielen Dank!
mimi
Titel: Re: The World Journey
Beitrag von: karoshi am 29. Juli 2008, 18:28
Hi Mimi,

das Ticket kannte ich noch gar nicht, das scheint insgesamt noch recht unbekannt zu sein.

Nach allem was ich drüber gefunden habe ist dort nicht nur KLM dabei (die einzige europäische Linien-Airline (neben Condor)), die den Kilimanjaro Airport in Arusha direkt anfliegt. Sondern, und jetzt wird's lustig: auch South African und Malaysia Airlines sind dabei -- und neben vielen anderen interessanten Airlines auch Air Pacific (für Fiji).

Es ist ein RTW-Ticket, d.h. Du müsstest über die USA zurückkommen. Aber ansonsten kommt es Deinen Vorstellungen von der Route wohl sehr entgegen. Sogar Backtracking wäre erlaubt.

Ich werde mich noch mal schlau machen und dann im redaktionellen Teil was zu dem Ticket schreiben. Fürs erste empfehle ich Dir, Dich zwecks Beratung/Kauf an eine der beteiligten Fluggesellschaften zu wenden, also am besten an ein Verkaufsbüro von KLM. Die Adresse des nächsten Office findest Du auf der KLM-Homepage.

Thanx und LG, Karoshi
Titel: Re: The World Journey
Beitrag von: karoshi am 30. Juli 2008, 14:44
So, inzwischen habe ich das Ticket auf der Seite Round-the-Wirld-Ticket mit aufgenommen.
Nochmal Danke für den Tipp!
Titel: Re: The World Journey
Beitrag von: Matzepeng am 09. August 2008, 09:52
Hi Mimi,

westernair bietet dies unter anderem ab London an:
http://www.westernair.co.uk/roundtheworld.html (http://www.westernair.co.uk/roundtheworld.html)

Scheint aber nicht ganz günstig zu sein, wobei aber ein paar exotische RTW Stationen, wie Anchorage, Manila oder Dar Es Salaam dabei sind.

Cheers,
Matzepeng
http://projekt365.wordpress.com/ (http://projekt365.wordpress.com/)