Weltreise-Forum

Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: gr83 am 12. April 2014, 15:50

Titel: Aktuelle Situation Nordchile (April 2014)
Beitrag von: gr83 am 12. April 2014, 15:50
Hola,
gibt es irgendjemanden, der in den letzten Wochen (nach dem/den Erdbeben) in Nordchile war und mir sagen kann, ob es derzeit möglich/sinnvoll ist, überland von Chile nach Peru zu fahren? (so ca. Ende April)

Gerade höre ich nur Gerüchte (und die einen sagen, es sei kein Problem, die anderen sagen, dass noch ziemlich viele Straßen zerstört sind).

Vielen Dank
Titel: Re: Aktuelle Situation Nordchile (April 2014)
Beitrag von: Stecki am 13. April 2014, 06:54
Die Gegend um Valparaiso sollte momentan auch gemieden werden. Die bereits länger andauernden Waldbrände haben nun die Stadt erreicht und bereits über 100 Häuser zerstört. Valparaiso ist momentan komplett ohne Strom.

http://www.srf.ch/news/panorama/grossfeuer-in-chile-tausende-auf-der-flucht
Titel: Re: Aktuelle Situation Nordchile (April 2014)
Beitrag von: Janali am 22. April 2014, 18:23
Hey,

mach dir keine Sorgen, ich lebe momentan in Arequipa und eine Freundin war letze Woche noch in Arica. Es war schon ein heftiges Erdbeben, aber trotzdem ist alles in Ordnung!

Gute Reise
Titel: Antw:Aktuelle Situation Nordchile (April 2014)
Beitrag von: Moehli am 24. April 2014, 18:58
Hi,
ich musste das Erdbeben "live" in Arica miterleben, aber zwei Tage später konnten wir problemlos mit dem Bus nach Calama fahren. In Arica selbst gab es kaum Probleme, was Straßenschäden etc. betrifft.

Ich denke du kannst da ohne größere Probleme reisen.

Grüße