Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Susu am 07. März 2014, 22:08

Titel: Traveller Videos
Beitrag von: Susu am 07. März 2014, 22:08
Hi Leute,

im TV läuft nix Gescheites ;-). Was gibts da schöneres als Traveller Videos zu schauen und gedanklich in die Ferne zu schweifen?

Es gibt sie ja mittlerweile zuhauf: Videos, kurze, (semi-) professionelle Clips von Reisenden (bitte nicht mit TV-Reiseberichten verwechseln).
Dieser Thread soll ein Sammelsurium interessanter, schöner, sehenswerter Videos der Reisecommunity werden zum Fernwehsteigern und Reisetraumschlösser bauen.

Ich mache mal den Anfang und lege, wie ich finde, die Latte recht hoch mit diesem professionellen Video über Chile. Könnte ich in Dauerschleife gucken:
http://vimeo.com/36519586

Welche Traveller Videos steigern eure Reiselust? Immer her mit damit.
LG, Susu
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: Susu am 07. März 2014, 22:13
Und weiter gehts:

Nicht ganz so professionell, unser eigenes Foto-Video nach 2 Jahren Traumweh-Reise. Da ich hier kein youtube-Video posten kann, hier der Link zum Artikel +Video:
http://traumweh.de/seite297.html

Und dies hier: zwar kein Reisevideo aber das schönste Freediving-Video, das ich je gesehen habe:
http://vimeo.com/13359799

So, jetzt ihr bitte. Her mit euren Lieblings-Traveller Videos.
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: RETPIG am 07. März 2014, 22:37
Youtube --> Where the hell is Matt?

Beste Self-made Reisevideos
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: pawl am 08. März 2014, 18:23
Hatte gerade erst das hier geschaut: http://vimeo.com/88164822

Eine Woche Wüste in Utah...


Das fand ich auch sehr cool... Mit dem Tuk Tuk durch kambodscha :-)

Gruß
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: Jens am 08. März 2014, 18:57
HIer findest du meine Videos, die unprofessionell auf meiner Reise entstanden sind!! http://www.overlandtour.de/videos/
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: migathgi am 10. März 2014, 17:28
OK, dann auch noch meine Videos der letzten Jahre mit Schwerpunkt SO-Asien, etwas über 100 Filmchen:
http://www.youtube.com/user/asiatrips/playlists
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: andrease am 12. April 2014, 18:00
Also ich finde die von Vincent Urban sehr gut:
http://vimeo.com/vincenturban/videos

Vorallem fand ich die von SOA sehr gut, aber auch Chile hat was.

Gut find ich auch noch:
https://vimeo.com/50052825 (Sri Lanka)
https://vimeo.com/31158028 (Island)
https://vimeo.com/41175088 (Costa Rica)

Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: tetsi am 22. April 2014, 08:32
Nicolas Foubert hat seiner Schwester ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk mitgebracht. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=PBkHeya0sLs (https://www.youtube.com/watch?v=PBkHeya0sLs)
Titel: Re: Traveller Videos
Beitrag von: Surfy am 22. April 2014, 11:55

Dieses Video über eine zweijährige Afrika-Reise mit dem 4x4 - ist einfach nun sensationell.

(http://1.bp.blogspot.com/-I6zK8T11lRw/Ul2HBnvQE9I/AAAAAAAAAic/GDBCYukDHIU/s320/cruising-africa.jpg)

http://www.4x4tripping.com/2013/10/cruisinin-africa.html

Gerade wenn man schonmal selber an einem Video gearbeitet hat, weiss man wieviel Arbeit und wieviele Stunden Filmmaterial für so einen Teaser nötig sind.

Ich hatte entschieden keine Videos zu machen, auf unserer Reise. Manchmal bereue ich es, aber andererseits wäre ich - bei einem 100% Job - wohl noch immer nicht fertig geworden, in der Freizeit das ganze semi-professionell zu bearbeiten...

Surfy
Titel: Antw:Traveller Videos
Beitrag von: Vada am 04. April 2015, 12:51
Ein Video-Zusammenschnitt aus New York

https://www.youtube.com/watch?v=Sx9bBmEBKYg